Wie viel Ml haben eure Proteinshakes?

4 Antworten

Nach dem Training, zum ausnutzen des besonders anabolen Fensters und zum reduzieren des katabolen Cortisols, mache ich einen Whey Shake mit 30 Gramm Pulver und 150 bis 200 ml Milch (3,5 % Fett, alles andere schmeckt scheiße) oder Wasser (wenn ich im Defizit bleiben will).

Für die Supplementierung von Proteinen über den Tag verteilt mache ich aber schon mal locker 100 Gramm Pulver auf 500 ml Milch oder Wasser. Das sind dann gute 100 Gramm Protein. Falls nötig, trinke ich dann noch kleinere (60 Gramm) Shakes über den Tag verteilt.

Woher ich das weiß:Hobby

30g auf 400 - 500 ml Wasser oder Milch kommt etwas darauf an welcher Geschmack und wie süß es ist.

2 cups auf ca. 500 ml Wasser (nimm lieber Wasser statt Milch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

250 - 300 ml Milch

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrungen und Erfolge im Fitness-Bereich