Wie kann man etwas flüssiges schmelzen :D?

10 Antworten

Flüssige Stoffe sind bereits geschmolzen. "Schmelzen" bezeichnet den Übergang vom festen in den flüssigen Aggregatzustand.

Du kannst die Flüssigkeit höchstens gefrieren, also wieder in den festen Zustand zurückbringen, oder aber verdampfen und sie in den gasförmigen Zustand bringen.

Man kann Schokolade vom festen Zustand in flüssigen Zustand bringen, indem man sie im Wasserbad unter Rühren erhitzt.

Aber etwas flüssiges schmelzen, das geht nicht, da der flüssige Aggregatszustand nicht noch flüssiger zu machen ist.

Wenn es flüssig ist, ist es bereits geschmolzen. Flüssiger geht es doch gar nicht mehr. Also vergiss es und geh in Physikunterricht. Der nächste Agregadzustand ist gasförmig.

Simxn  01.02.2017, 19:04

Wie so meinst du flüssiger geht nicht. oft kann durch Temperatur Änderungen die Viskosität noch weiter beeinflusst werden.

schmelzen heisst doch flüssig werden, als wie willst du etwas flüssig werden lassen was schon flüssig ist?

Etwas, das im flüssigen Aggregatzustand ist, ist bereits geschmolzen und kann nur noch fest oder gasförmig werden.