Wie kann man es schaffen, jemanden weniger oft anschreiben zu wollen?

2 Antworten

Da hilft meines Erachtens nur, den Kontakt abzubrechen. Ich kenne dieses Gefühl, das Du hast, auch selbst. Das ist kein gesundes Verhältnis mehr zu dieser Person.

Mit Disziplin. Es liegt ja NUR an dir. Du musst den Drang unter Kontrolle bekommen.

In bestimmten Situationen sehr einfach, in anderen fast unmöglich.

Wenn du es kannst, musst du aus der Situation raus. Nennt sich Gedankenstopp.

Wenn der Drang kommt der Person zu schreiben, Handy weglegen, Raum verlassen und etwas vollkommen anderes machen und dich darauf 100% konzentrieren z.B Gummiball gegen die Wand werfen.

Miyuna 
Beitragsersteller
 17.02.2022, 13:38

Das mit dem Handy weglegen, wenn der Gedanke kommt, klingt gut. Nur, ich denke das ab und zu auch, wenn ich nicht am Handy bin, und komme dem Drang dann nach, wenn ich das Handy wieder in der Hand halte.

Patsaan  17.02.2022, 13:44
@Miyuna

Auch wenn du nicht am Handy bist gilt es: Raus aus der Situation.

Das selbe wie oben.

Miyuna 
Beitragsersteller
 17.02.2022, 13:57
@Patsaan

Verstehe; also sobald der Gedanke kommt, an etwas anderes denken, und sich nur darauf konzentrieren. Werde ich mal versuchen.

Patsaan  17.02.2022, 13:59
@Miyuna

Ja, das hilft in akuten Situationen.

Meist heißt es "Raus aus der Situation" also es ist wichtig, den Raum zu verlassen bzw. die Situation. Da reicht schon wenn du im Bett liegst und dran denkst - geh in ne andere Ecke vom raum oder in die Küche, Badezimmer, was du willst und mach dort was monotones, aber zu 100% mit Konzentration. So lange, bis der Drang nachlässt.