Wie kann man es in der Schule aushalten?

3 Antworten

Wenn du so unterfordert bist und entsprechend freie Kapazitäten hast - nutze die Zeit, die du im Gegensatz zu den durchschnittlichen Schülern nicht zum Pauken benötigst, um dich selber zu fördern.

Lern in der Freizeit eine neue Fremdsprache, aus einem Land, welches du schon immer gerne mal besuchen wolltest. Male. Zeichne. Schreib Gedichte oder Kurzgeschichten. Lern ein Instrument spielen, das dir gefällt. Oder probier eine neue Sportart aus. Lies Fachbücher zu einem Thema, das dich fasziniert. Egal ob Literatur, Geschichte, oder ein technisches oder naturwissenschaftliches Thema, wenn du das lieber magst.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

shado0
Beitragsersteller

Dankeschön

Viele Schüler haben in der Schule massive Probleme, nicht allen fällt das lernen und einprägen so leicht wie dir. Vielleicht hast du etwas Zeit und Lust dich als "Hilfslehrerin" zu betätigen. Bestimmt würdest auch du profitieren.

dann rede mal mit deinem vertauenslehrer?

oder

mit eine jugendberatungstell?

vieleicht kannst du eine klasse überspringen und dann wird es schon schwerer?