Wie lange sollte man auf eine Klassenarbeit lernen (Hauptfach)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

3stunden mindestens 59%
5stunden mindestens 23%
8stunden mindestens 9%
10stunden mindestens 9%

12 Antworten

3stunden mindestens

Also ich lern nicht mal 3 Stunden und bin gut in der Schule ;D Pass einfach im Unterricht auf, dann musst du auch nicht so viel lernen :) Also ich lern immer soo 2 Stunden insgesamt für ne Arbeit :D Ich fang immer so 2 Tage davor an jeweils 1 Stunde und bei mir klappts immer :P LG

10stunden mindestens

Solange bis du alles verstanden hast! Wie schnell man lernt, ist nämlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Fang früh an, wenn du alles im Kopf hast brauscht du nicht mehr lernen und kannst Pause machen, 3-4Tage vor der KA schaust du nochmal alles an und lernst nochmal die Sachen, die du nicht mehr wusstest. 2 Tage vor der KA nochmal die Sachen überprüfen, die du beim 2ten mal nicht mehr gewusst hast

3stunden mindestens

Kurz davor würde ich 3 Stunden sagen, anderes ist eher zu viel.

Du solltest jeden Tag etwas lernen, damit du es im Kopf behältst. Das lernen vor der Arbeit hat meist den sogenannten "Black Out" zur Folge. :}

3stunden mindestens

Ich finde man sollte eher nicht so lang an einem Stück lernen, sondern die Zeit in der man lernt auf mehrere Tage verteilen. Dann kann man sich Dinge besser merken und sich jeden Tag nur auf ein Thema konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

latansia17  18.08.2022, 02:03

Und alles am letzten Tag nur wiederholen

Solange bis du alles verstehst und draufhast =) ist bei jedem anders