Was machen wenn man keine Lust auf Schule hat?

23 Antworten

Trotzdem hin gehen! Muss sein!
Arbeit nervt auch manchmal- Chef ist nicht immer gut gelaunt und bei Kollegen sind immer welche dabei die man nicht abhaben kann.
Trotzdem geht man zur Arbeit.

Trotzdem hingehen, aufpassen, mitmachen, sich am Unterricht beteiligen, dran denken, dass bald Ferien sind.....

An der eigenen Einstellung arbeiten.

Mir hilft es, mich mit einer Aufgabe, die zunächst sehr unattraktiv erscheint, voll zu identifizieren. Ich eigne mir die Arbeit oder Aufgabe an und strebe danach, sie exzellent und bestmöglich zu erledigen. Ich sehe es als Forschungsprojekt an herauszufinden, wie viel man schaffen kann und was beim Arbeitsprozess beobachtbar ist. Das Ergebnis soll glänzen und strahlen.

Schon wenn du dich mit nur ein oder zwei Fächern identifizierst, kann dir das weiterhelfen, die Stimmung zu heben. Erledige eine Hausaufgabe perfekt, bereite dich auf den zu erwartenden Unterrichtsstoff vor, und freue dich, wenn du dich melden und einen verblüffenden Beitrag präsentieren kannst.

Drüber hinweg sehen und weiter machen. So wie das jeder tut.

Dich wird im Leben noch mehr nerven…

Dein Chef, deine Kollegen, dein Nachbar

also geh in die Schule , versuche dich zu konzentrieren, zu lernen

einwenig Lernerfolg kann dir helfen nicht mehr so genervt zu sein