Lust zum Lernen bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk immer daran, dass du Erfolg haben wirst, wenn du lernst. Du wirst zusätzlich Anerkennung von Freunden und Lehrern bekommen. Gute Noten bewirken ebenfalls ein gutes Gefühl und machen gute Laune.

naja Lust zum lernen ... die hatte ich auch bis zu letzt nicht ... ich hab wenn ich ehrlich bin nie wirklich gelernt und bin immer gut bis zum abschluss durchgekommen :D aber lust am lernen ... bekommt man dann wenn die Aufagebn Realitätsnah sind und man sie nachvollziehen kann wenn man die aufgaben im späteren leben braucht das hat mir immer geholfen .... und stell dir das ziel wenn du gelernt hast das du dir dann einafch ein eis kauft oder sowas ^^

Keiner kann dir Lust zum lernen verschaffen. Das musst du schon selber, indem du dich motivierst, schließlich willst du doch eine gute Note haben. Denk an dein Zeugnis und an eventuelle Konsequenzen.

Nachhilfe bringt immer was da musst du lernen ob du willst oder nicht :p