Wie kann man einfach den Kühlschrank, bzw das Gefrierteil enteisen?

5 Antworten

Kühlschrank ausstecken/ausschalten

oder so ein auto eisentfernungsmittel nehmen. Wobei da hätte ich gesundheitliche Bedenken

Das Gerät abstellen und die Tür offenlassen. Die Lebensmittel in einer Thermotüte lagern, damit sie nicht auftauen. Deshalb macht man das am besten im Winter. Dann kann man die Lebensmittel draussen deponieren.

Tücher (Geschirrtücher, Handtücher) in das Gefrierfach reinlegen, welche das Wasser aufnehmen und bei Bedarf auswechseln. Wenn sich das Eis löst, kann man es je nach dem mit der Hand lösen.

Wir haben einfach alles rausgeräumt, einen Topf mit heißem Wasser reingestellt, Türe offengelassen und da, wo Wasser raustropft einfach Lappen hin.

Sobald es mit dem Tauen losgeht, kann man auch ganze Brocken mit einem Holzlöffel rauskratzen (auf keinen Fall Metall).

Ausschalten und dann Schüssel mit warmem Wasser rein

Nussbecher  25.06.2024, 16:15

Wenn man das Gerät killen will, dann kann man das machen

Mycroft1234  25.06.2024, 16:21
@Nussbecher

mach ich regelmäßig, meinen Gerät geht es seit 23 Jahren ausgezeichnet

Nussbecher  25.06.2024, 16:23
@Mycroft1234

Glück gehabt. Das kann den gleichen Effekt ausüben, wie ein gerade noch kalt abgespültes Glas, was man dann unter heißes Wasser hält. Das Gehäuse kann brechen.

tunik123  25.06.2024, 16:25
@Mycroft1234

Ich kenne das auch so: Heißes Wasser beschleunigt den Abtauvorgang.

Basstom  25.06.2024, 16:28
@Nussbecher

Auch ich kenne das seit jeher nicht anders. Und dabei ist weder mir, noch sonstwem den ich kenne, der Kühlschrank kaputt gegangen.

Kühlschrank ausschalten bzw. vom Strom trennen, Türen auf und warten.

Damit es etwas schneller geht könnte man in Schüsseln heisses Wasser rein stellen.