Wie kann man einen wlan Gastzugang mit eingeschränkten Rechten realisieren?

6 Antworten

Das geht mit neueren Fritzboxen (alter so ab 7170) relativ einfach (all das was du gerne möchtest) mit älteren vor der Zeit der 7170 so gut wie gar nicht da es bei den meisten dieser Generationen noch keinen Gastzugang gab.

Von daher wäre es schon gut du würdest mitteilen um welche Boxen es genau geht.

Du kannst aber auch ganz individuell bei AVM ( http://avm.de/service/ ) für jede Box die Supportseiten aufrufen und bekommst da dann auch die entsprechende FAQs mit allen Anleitungen, Tipps und Tricks die es zu den jeweiligen Boxen gibt.

Wully
Fragesteller

Danke! Am wichtigsten wäre die Box meiner Eltern. Die haben eine 3272

Ohne einen komplett neuen DSL-Router, nein! Und mit Fritzdosen oder Speedports schon gar nicht. Da benötigst Du andere Geräte wie z. B. dieses hier: http://www.draytek.co.uk/products/business/vigor-2860

IQ1001  18.09.2015, 12:16

Wir haben die Fritzbox 7490 - da geht die ganze Sache ziemlich einfach. Bitte behaupte nicht solche falschen Sachen. Gerade AVM ist in dieser Beziehung den meisten anderen Herstellern um Lichtjahre voraus.

Du sagst oben Fritzbox = Hardware lässt es nicht zu, aber willst es über Software machen?

Du beötigst erstmal die richtige Hardware dafür und das ist ein zusätzlicher Access Point.

Mit der neuen easy Box von Vodafone geht es

Danke an alle für die Antworten. Es geht um verschiedene ältere Fritzbox Modelle und auch um andere Router (Eltern, Bruder, Freundin...). Also keine Modell spezifische Anfrage von mir. Ich dachte wirklich man könne so etwas per Software regeln. Geht wirklich nicht?

IQ1001  18.09.2015, 13:00

Es geht um verschiedene ältere Fritzbox Modelle und auch um andere Router (Eltern, Bruder, Freundin...).

Das geht aber aus deiner Frage leider nicht hervor:

Ich würde den Gastzugang meiner Fritzbox gerne wesentlich weiter einschränken...

Wully