Mobilnummer sperren auf fritzbox auser eine bestimmte

2 Antworten

Unter "Telefonie", "Rufbehandlung" kann man das einstellen.

Unter dem Tab "Wahlregeln" die gewünschten Handynummern (z.B. die eigene zum Suchen deines Telefons, wenn es im Sofa verloren gegangen ist) Bei mir ging es nur mit 0 und nicht mit +49 vorne (vielleicht hilft der Tipp). Dann unter Rufsperren die entsprechenden Bereiche Sperren, ich weiß nicht ob man eine Wahlregel erstellen kann, wenn die Rufsperre schon gesetzt wurde, müsste man ausprobieren, notfalls die Sperre löschen, Wahlregel erstellen, Rufsperre setzen. Die Wahlregeln brechen die Sperren dann. Ich finde das könnte in der Oberfläche besser erklärt sein, aber so kann man es einrichten wie gewünscht.

ich wüßte da nur einen weg. und zwar versuch mal in "telefonie-rufsperre" einen neuen eintrag anzulegen mit der "sperre für ausgehende mobilfunknummern". jetzt sollten alle handyanrufe gesperrt sein. jetzt trägst du unter "telefonie-wahlregeln-neue regel" die erlaubte nummer "als "verbinden über festnetz" ein. so sollte es funktionieren.

Pitry81
Beitragsersteller

Danke. Es geht so wie du geschrieben hast.