Mit Nachbarn anfreunden die kaum deutsch können?

8 Antworten

Lad sie zum Essen ein. Sag du wärst beleidigt wenn sie nicht kommen. Wenn sie wirklich so höflich sind wie du sagst müssen sie dann kommen

Erst mal rausfinden wollen sie es überhaupt?Freundlich sein und wenn was zurückkommt helfen .Wenn man ignoriert wird wollen sie es nicht auf Abstand gehen.

das ergibt sich doch von allein ,diese menschen werden DICH einladen wenn du nett un dhöflich zu ihnen bist ,weil sie sehr gastfreundlich sind. und unterhaltrn kannman sich auch mit händen und füssen und auf dauer lernen sie sichelrich auch durch dich besser deutsch zu sprechen . stell ichmir eh sehr schwer vor von arabisch auf deutsch und auch umgekehrt

Hmmmmm

Immer helfen wenn es geht, wenn sie mal was brauchen/fragen.

Evtl mal nen Kuchen backen und ihnen schenken oder zu was zu essen/grillen einladen, ohne Schwein am besten, wenn aber eher wenig Besuch da is.. Vllt willigen sie ein oder beim zweiten, dritten mal.

Finde schön wie du deine Nachbarn mit in dein Leben lässt.

Ich muss sagen, dass ich das hier in Bonn aber auch so erlebe, dass die Familien untereinander in einem Mehrfamilienhaus meiner Erfahrung nach immer sehr distanziert wirken. Kein wirkliches zusammenkommen..

Reicht denn nicht ein Hallo oder Guten Tag, wenn man sich mal sieht? Oder hast du nen Grund, warum du dich so stark mit ihnen anfreunden möchtest? Du kannst es natürlich mit Händen und Füßen versuchen oder mit netten Gesten wie kleinen Geschenken.

Gruß