Wie kann man einen Blitzer (mit Punkt) umgehen?

2 Antworten

Hi, das Problem ist, dass der Halter einen Fragebogen bekommt.

Er darf zwar die Aussage verweigern, weil es sich um seine Tochter handelt. Dennoch werden die recht schnell auf sie kommen, denn im familären Umfeld ermitteln die zuerst.

Bei probezeitrelevanten Verstößen sind die schon motiviert, den Richtigen zu finden. Gerade wenn auf dem Bild eine junge Fahrerin ist.

Dich dürfte der Vater auch nach Absprache nicht angeben, da würde er sich strafbar machen.

keineahnung1177
Beitragsersteller

Danke dir ! Auch wenn ich den Zettel selbst unterschreibe und klar und deutlich schreibe, dass ich die Unterzeichnerin bin ?

Raven751  23.05.2023, 22:24
@keineahnung1177

Das könnte gehen. Du hast es richtig erkannt. Selbstbezichtigung ist nicht strafbar. Du bist aber auch weiblich, oder?

keineahnung1177
Beitragsersteller
@Raven751

Ja genau, auch in ihrem Alter, haben beide die selbe Haarfarbe auch. Aber hab Angst vor einer Gegenüberstellung haha. Passiert das oft?

Raven751  23.05.2023, 22:28
@keineahnung1177

Das kann ich Dir nicht sagen. Die haben aber Zugriff auf die Daten des Einwohnermeldeamtes. Einschließlich Bilder des Passes.

Es kann sein, dass die sehr schnell auf die Fahrerin kommen. Älterer Mann und junge Fahrerin - vielleicht schauen die da vorab schon.

Kannste machen, wie du schriebst Rat ich allerdings von ab

keineahnung1177
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso ?

MichaelSAL74  23.05.2023, 21:25
@keineahnung1177

Klar, darfst fragen, aber du hast selbst geschrieben „Bitte keine Moralapostel antworten“, daher gibts keine Antwort auf die Nachfrage