Blitzer Strafe umgehen?

4 Antworten

Das sieht eher schlecht aus. Abgesehen davon, dass es eine Straftat wäre, wenn Dein Vater die Schuld auf sich nähme (und ihr dann beide eins auf die Nuss bekommt). Die Behörden gleichen in so Fällen schon das vorhandene Foto mit den im Haushalt gemeldeten Personen ab. Da sind sie schnell in der richtigen Richtung, also bei Dir.

Von Experte kevin1905 bestätigt

Umgehen kannst du es wenn er deinen Namen nicht angibt, er wird dann aber wahrscheinlich dazu verpflichtet ein Fahrtenbuch zu führen.

Man kann z.B. den Fahrer nicht nennen oder sowas in der Art?

Dann bekommt Dein Vater die Strafe oder ein Polizist kommt vorbei.

kevin1905  18.01.2022, 14:42

Keine Halterhaftung bei Geschwindigkeitsverstößen.

Das Berufen auf ein rechtlich verbrieftes Zeugnisverweigerungsrecht, darf nicht zum Rechtsnachteil ausgelegt werden.

Kann man machen, dann schauen die sich das Bild an und kommen vorbei.

kevin1905  18.01.2022, 14:42

Und müssen ja nicht reingebeten werden.