Bei rot fahren probezeit?

6 Antworten

Naja, wenn es nicht geblitzt hat und Du auch nicht von der Polizei angehalten wurdest, passiert natürlich nichts.

Aber wenn Du dabei erwischt wirst, ist es ein A- Verstoß. Egal ob mehr oder weniger als 1 Sekunde. Da musst Du aufpassen.

Wenn du nicht geblitzt wurdest, nicht angehalten wurdest und es auch nicht gekracht hat, passiert gar nichts.

Jallo Butterflyl,

wenn das aus Versehen war, dann wird bestimmt nichts passieren. Wenn das Absicht war, dann solltest du Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn niemand davon zufällig (warum auch immer) ein Video gemacht hat und es der Polizei schickt, wird da gar nichts passieren mach dir keine Sorge.

Wissenssitz  15.08.2024, 13:26

Ist meiner Meinung nach wie bei Dashcams: Nur bei Unfällen als Beweis zulässig.

Wenn du nicht geblitzt oder kontrolliert wurdest, passiert nichts.

lg