Nach Aufbauseminar geblitzt worden, was erwartet mich?

Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen und tut nicht auf Unschuldslamm. Wir alle sind Menschen, jeder macht Fehler. Mein Fehler ist es schnell Auto zu fahren..

3 Antworten

Dich erwartet eine schriftliche Verwarnung inklusive einer Enpfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung, welche allerdings freiwillig ist. Das Bußgeld und etwaige Punkte kommen da aber noch einmal zu.

YungFabi  13.12.2021, 20:32

Weiß wer ob da noch ein Fahrverbot von 1 Monat kommt nein oder ?

Leider viel zu wenig.

Bußgeld, 1-2 Punkte und möglicherweise 1 Monat Fahrverbot, abhängig davon wie schnell genau du wo warst.

Außerdem wird dir eine verkehrspsychologische Beratung nahegelegt.

Beim nächsten Mal ist dann übrigens der Führerschein weg.

Mindestens 150€ Bußgeld (ab 31 km!/h drüber sind es 200€), 1 Punkt und wohl ein Monat Fahrverbot.

Je nachdem ob du dieses Jahr schon mal mit 26 km/h oder mehr erwischt wurdest.

P. S. dauerhaft zu schnell fahren ist kein Fehler, sondern Vorsatz. Damit bringst du dich und alle anderen in unnötige Gefahr, du solltest zum Wohle aller lieber freiwillig auf den Führerschein verzichten.