Wie kann man eine zerbrochene Freundschaft wieder hinbiegen?

11 Antworten

Es kommt immer auf die Situation an. Ich habe meine bff auch vor kurzen fast verloren. Ich habe ihr eine lange Nachricht geschrieben, in der ich nicht weiter drauf eingegangen bin, was ich falsch gemacht habe. Sondern warum ich sie als beste Freundin verschätze und was ich an ihr lieben. Es braucht Zeit wir haben uns nicht gleich vertragen, doch wir verstehen uns jeden tag besser. Lass deinem freund auch Freiraum er wird sehen das er dich vermissen wird und dann kommt er wieder.

Beatinfected  11.07.2018, 13:49

Man verzeiht aber schneller, wenn der andere seine Fehler eingesteht, einsieht und das auch deutlich zeigt.

Erstmal darüber reden und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden wäre eine Option. Die Hintergründe erforschen und sich Gedanken über die Abhilfe machen gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

dazu gehören ja immer zwei. es muss ja einen grund haben warum die freundschaft gekündigt wurde

Kommt natürlich drauf an wieso eure Beziehung beendet und wie lange die Trennung her ist.

Natürlich kannst du das Gespräch suchen, aber du darfst keine falschen Versprechungen machen an die du dich nicht hältst. Vertrauen bracht lange um sich aufzubauen, kann aber in Sekunden kaputt gehen.

Du solltest darüber nachdenken, ob diese Freundschaft überhaupt noch zu retten ist, oder ob die Beendigung der Freundschaft nicht für alle Beteiligten vielleicht am besten ist.