Wie verhalten bei Kündigung der Freundschaft?

6 Antworten

Dein Handeln kommt ganz auf die Situation an.

Weißt du wieso sie dir die Freundschaft gekündigt hat? Hast du irgendwas getan?

Wenn du es nicht weißt, dann solltest du versuchen mit ihr zu reden und den Grund zu erfahren. Lass dich nicht abschütteln, denn offenbar liegt dir was an eurer Beziehung. Eine Konfrontation kann man da nicht wirklich vermeiden.

In der Schule solltest du während des Unterricht einfach an etwas anderes denken, das jeweilige Fach, die Farbe des Himmels, etc. Nimm deine Freundin in der Pause oder nach der Schule kurz zur Seite und bitte sie dir alles zu erklären und versuch einen Lösungsvorschlag zu geben.

Wenn du etwas getan hast, dann entschuldige dich, frage nicht wie du es wieder gut oder ungeschehen machen kannst, denn das kannst du nicht. Es ist passiert.

Bitte sie einfach dir zu verzeihen, frage sie wie sie sich fühlt und was dich dazu bewegt hat.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diddlmaus34
Beitragsersteller

Ich habe mich zu einem Streit zwischen ihr und meiner anderen Freundin nicht einmischen wollten(kurz zusammengefasst...)

Ich hoffe einfach, dass es keine große Szene gibt, danke für die Antwort 💗

Gut zu wissen wäre warum sie dir die Freundschaft gekündigt hat.

Es kommt immer auf den Grund an. Verhalte dich am besten Normal, tue nicht so als würdest du sie "Ignorieren" oder sonstiges, sei zu ihr so, wie zu jemanden mit dem du nicht befreundet bist, aber der dir dennoch nicht Fremd ist.

Diddlmaus34
Beitragsersteller

Ist eine echt lange Story, aber es ging halt darum, dass sie eine Person nicht mag und ich diese schon, die haben sich gestritten und ich wollte mich auf keine Seite schlagen. Danke für deine Hilfe😅

MartinoxEagle  12.12.2019, 00:09
@Diddlmaus34
und ich wollte mich auf keine Seite schlagen.

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht genau das Problem von deiner ehemaligen Freundin. Deswegen die Freundschaft zu Kündigen ist echtes Kindergarten verhalten. Ich bin ehrlich zu dir, solche Menschen sind meisten die Falschen Freunde im Leben, vllt. sieht sie irgendwann selbst den Fehler und kommt wieder zurück, wie man doch so gern sagt: Man vermisst erst, wenn man nicht mehr hat...

Diddlmaus34
Beitragsersteller
@MartinoxEagle

Sie liegt mir ja doch sehr am Herzen und wenn es wirklich vorbei ist, dann muss ich das akzeptieren

wenn du keine Konfrontation willst, dann einfach ein normales Verhalten an den Tag legen, nicht zu viel versuchen zu quatschen, etc.

Vergiss nämlich nicht, ihr seid ja nicht mehr befreundet

Gekündigt ist gekündigt. Verhalte dich normal, wie bei einem Fremden. Das wars.

Cumoo75  12.12.2019, 00:06

Ich muss momentan auch sowas durch 👌🏼 beste Methode meiner Meinung nach

Verhalte dich korrekt

Du hast dann keine Angriffeflächen,die Leute sind dann auf deiner Seite (kommt inner auf die Situation drauf an) du hast ein reines geweissen und vielleicht merkt sie wie gut du doch bist und macht das wieder gut

Mein bester Freund hat auch mit mir die Freundschaft gekündigt. Ich habe mich echt korrekt verhalten er wiederum nicht und jetzt steht er als ars**** da 4 Monate sind vergangen und es versucht jetzt wieder Kontakt aufzunehmen und alles wieder gut zu machen

Ich würde an deiner Stelle, nix machen. Schau nach vorne. Vielleicht überlegt sie das nochmal. Lg

Ichallesweis  12.12.2019, 00:00

Genau, erstmal Abstand. Bloß nicht hinterher rennen oder sowas in der Art.