Wie kann man eine kaputte Verbindung wieder aufbauen nach einem Verrat?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass die Zeit immer alle Wunden heilt und es gibt so auch Fehler, die nicht zu verzeihen sind. Dann muss man dies akzeptieren und sollte dann auch dankbar sein, dass man überhaupt noch Kontakt zu der Person haben kann. Gib ihr Zeit Dir wieder zu vertrauen und zeige ihr, dass Du Deinen Fehler bereust und sie Dir wieder vertrauen kann. Alles Gute Dir!

Du hättest die Chance, die Beziehung zu vertiefen, wenn Du Dich liebevoll und aufrichtig darum bemühst, hilfreich zu sein. Es schadet generell nie, Rücksicht auf den anderen zu nehmen. Auch gerade in kleinen Dingen, in Kleinigkeiten.

Ich kenne den Zustand in dem Du steckst und ich glaube Dir auch, dass Du es aufrichtig bereust, was Du gesagt bzw. getan hast.

Hat sie Dir eigentlich von Herzen verziehen, oder bist Du immer noch in der Wiedergutmachungspflicht?

Ich weiß das nämlich auch von mir. Ich habe damals meine ganze Selbstachtung verloren, weil ich mich schuldig gefühlt habe und er mir nicht verziehen hat und ich mich ständig verbiegen musste für ihn, weil ich ja in der Wiedergutmachungspflicht stand! Ein ziemlich undankbarer Zustand und auf die Dauer nicht tragbar.

In wie weit man sich aus Liebe erniedrigen kann, sieht und hört man immer wieder mal und ist doch ziemlich erschütternd. Weil aus Liebe tut man soviel. Ich meine, es ist ja jedem selbst überlassen, in wie weit er das freiwillig mitmacht.

Aber auf die Dauer kann das auch nicht gesund sein.

Was ist mit Selbstliebe und Selbstbestimmung? Was ist mit Dingen wie Selbstverwirklichung und Selbstbewusstsein?

Ich denke, es wäre gesund, wenn sich alles die Waage hält. Auch die Schuldgefühle sollten nicht überhand nehmen. Man hat ja immer noch sein eigenes Leben.

Jeder Mensch in einer Beziehung sollte sich generell nicht selbst vergessen. Der andere hat einen ja aufgrund von Liebe zu sich genommen, die anfangs durch Faszination verursacht worden ist. Und er hat bestimmt nicht gewollt, dass man sich selbst vergisst.

Du kannst Deinen Schaden in Liebe wieder gut machen. Wenn Du es gerne tust, und Du mit reinen Herzen dabei bist, sieht das auch der Andere.

Deine Beziehung kann eine faire Chance haben. Es ist nicht unmöglich! Wichtig ist nur, dass Du von Herzen her authentisch bist und bleibst und zu dem stehst, was Du sagst, wenn Du die Sache wieder gerade biegen willst. Und das schaffst Du.

Mit freundlichen Grüßen,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was wird niemals funktionieren,Kaputt ist schon weg.Dein ZUG ist abgefahren heisst das den.Für beide aber,,, such dir ein andere,,,Kannst du das echt knicken,LG

Du kannst es nur zukünftig besser machen.

Ein zerbrochene Vase bekommst du nicht .... du weißt schon.

Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben sichtbar. Ganz einfach. Du hast Vertrauen missbraucht, das vernarbt nicht so einfach, drum akzeptiere, was nicht zu ändern ist.