Meine Kollegin hat mich an meinen Chef verraten. Ich hatte ein Fehler begangen und Sie ist dahinter gekommen. Wie soll ich jetzt mit Ihr umgehen?

6 Antworten

Lass es einfach. Sieh zu, immer korrekt zu arbeiten, möglichst keine Fehler zu machen.. wenn, dann steh dazu.. Und wie Du die Kollegin einzuschätzen hast, weisst Du ja jetzt auch. Also bleib weiterhin nett zu ihr, Vertrauen? Naja.

Und wie gesagt, Fehler nicht verstecken wollen, schon gar nicht mit Wissen anderer.

Vielleicht war das "verraten" notwendig, damit sie nicht die Schuld zugeschoben bekommt oder damit Folgefehler vermieden werden?

Geh ganz normal mit ihr um und schaue auf dich und deine Arbeit, damit du keine Fehler machst.

hatte dein fehler auswirkungen auf ihre leistung oder ihre vom chef empfundene leistung?

hätte sie für deinen fehler mitgehaftet?

dann war sie im recht

ansonsten gucke sie nie mehr an

leifen123
Beitragsersteller

nein nichts! es hat nichts mit ihr zu tun gehabt! nichts mit Leistung oder folge Auswirkung! Sie hätte nur Schweigen sollen. oder Wenigstens mir die Chance geben sollen, es dem Chef selber zu sagen!

steh dazu, ob der Fehler nicht ihr angelastet werden sollte? Sie hat eben die Wahrheit gesagt.

Kommt drauf an wie Schlimm der Fehler ist, oder ob Sie sonst die Schuld bekommen hätte oder sonst was.
Wenn Sie dich verraten hat, obwohl nichts passiert wäre oder nichts schlimm war, dann ists natürlich sche***

leifen123
Beitragsersteller

Ja, es wäre nichts passiert, wenn sie nichts gesagt hätte... Es wäre auch nie rausgekommen, da nur sie davon wusste. Es hat sie persönlich auch nicht getroffen. ich denke, dass Sie sich profilieren möchte bei Ihrem Chef. Ich habe gerade gemischte Gefühle, weil ich mich mit Ihr ziemlich gut verstanden habe. Ich steh zu meinem Fehler und lebe mit der Konsequent.