Wie kann man ein schwarzes Loch malen?

SlowPhil  16.11.2020, 07:56

Hast Du nie "Interstellar" (2014) gesehen oder Illustrationen eines SL?

Phantom935
Beitragsersteller

Doch aber das schwere ist das zu zeichen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das loch selber nicht sichtbar ist ist das einfach schwarz. So schwarz wie die komplette Abwesenheit von Licht.

Das was du also zeichnen kannst ist das drumherum. Die Scheibe an Stelarmaterial die sich ringförmig um das schwarz befindet usw.

SlowPhil  16.11.2020, 07:54

Dabei musst Du aber darauf achten, dass auch der hinte dem SL liegende Teil sichtbar ist, über oder unter dem Schatten des SL. Hinter einem SL kann sich nichts verstecken, weil sein Licht immer jeden Beobachter auf einem krummen Weg um das SL herum erreicht.

Schwarz.

Aber der hintergrund (sterne, gasnebel) sind verzerrt