Billard schwarze 8?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

In irgendein Loch schießen 50%
Ins Loch gegenüber schießen 25%
Ins gleiche Loch schießen 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In irgendein Loch schießen

Es ist davon abhängig nach welchen Regeln gespielt wird.

Aber normalerweise kenne ich das so:

Wenn ein Spieler in einem Spiel der schwarzen 8 seine letzte Kugel versenkt hat, muss er anschließend die schwarze Kugel in dasjenige Loch spielen, das ihm durch Ansage vorher bestimmt wurde. Die Ansage muss vor dem Stoß erfolgen, ansonsten handelt es sich um ein Foul. Das bedeutet, dass der Gegner die Wahl hat, die Schwarze zu spielen oder den Gegner noch einmal spielen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In irgendein Loch schießen

Hey,

man darf natürlich so spielen, wie man es selbst möchte. Nach den offiziellen Regeln ist es aber egal, in welche Tasche die 8 gespielt wird, sie muss lediglich vorher angesagt werden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV
Ins gleiche Loch schießen

Wir spielen so: Der erste der keine Kugeln mehr hat muss die schwarze dort versenken wo er die letzte Kugel Versenkt hat.

Wenn der andere auch so weit ist und er zufällig seine letzte auch im selben loch versenkt dann muss er die gegenüberliegende nehmen.

In irgendein Loch schießen

Kann sein dass es das in irgendwelchen Hausregeln gibt oder anderen Ländern, dass man die 8 ins Loch gegenüber oder auch ins selbe Lochen muss wie die letzte, aber grundsätzlich gilt, dass die 8 in irgendein angesagtes Loch gelocht werden muss

Es gibt mehrere Regelvarianten.

Entweder man kann sie in irgendein Loch stoßen, oder man sagt eine Tasche an, oder man muss sie ins gegenüberliegende Loch der letzten Kugel stoßen.