Gepäckträger anbauen?!

4 Antworten

One Gepäckträger kanst du nicht mit dem Mountain Bike zur Schule fahren oder wie?

Aber egal, die meisten Moten Bikes kann man mit einer Gepäckträger nachrüsten.

Könten wir Fotos von dem Fahrrad bekommen?

luckybella2
Fragesteller

Ne, ich muss meine tasche abstellen kö nen

luckybella2
Fragesteller

Wie geht des den mit dem foto

Atemu1  08.05.2015, 15:06
@luckybella2
  1. In demm du deine Eigene Frage beantwortest.
  2. Du klickst auf Diese Frage beantworten.
  3. Dann müsste ein Fenster sich öffnen wo du deine Antwort eingibst.
  4. Drunter fidest du den Text Bider oder Videos zur Antwort hinzufügen.
  5. Du klickst auf Bilder und suchst die Bilder aus und schreibst drunter Texte.
  6. Fertig, wenn du alles richtig gemacht hast, erscheinen als Antwort deine Bilder.

Du kannst an jedes normale Rad einen Gepäckträger nachrüsten. Am einfachsten geht das, wenn Du bereits die entsprechenden Schraubösen am Rahmen hast; die sind normalerweise am Hinterbau ungefähr auf Höhe der Felgenbremse; und am Ausfallende (wo das Hinterrad eingebaut ist) oberhalb der Hinterradachse.

Wenn Du die nicht hast, gibt es auch Schraubklemmen, um die nachzurüsten, zum Beispiel von der Firma Tubus. Da man dabei aber auf vieles achten muss, solltest Du mit deinem Rad in einem Fahrradladen nachfragen.

Alternativ gibt es auch "schwebende" Gepäckträger, die Du nur am Sattelrohr festmachen musst. Die können aber viel weniger tragen, so um die 10kg. Für eine Tasche/einen Ranzen reicht es aber, wenn Du nicht immer alle Bücher für die ganze Woche mitschleppst. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/414JjTREULL.jpg

Fest angebaute Träger sind aber insgesamt praktischer.

Normalerweise ist das problemlos möglich. Frag den nächsten Fahrradladen der kann dir weiterhelfen.