Kann man ein Gepäckträger + Korb an diesem Fahrrad anbauen?

Bei dem Fahrrad - (Fahrrad, Korb)

2 Antworten

Hallo cookiekrisp33, man kann an JEDEM Fahrrad einen Gepäckträger und dann auch einen Korb montieren - sogar an einem Rennrad. Sieht nicht unbedingt so toll aus, aber bei mehrtägigen Touren hat's so seine Vorteile. In deinem Fall würde ich zu ein oder zwei kleinen Fahrradhändlern gehen, ihnen das Fahrrad zeigen (kein Foto) und mich beraten lassen, was möglich ist und welche Kosten auf dich zukommen können. Die Vorteile von Beratung und Service bei einem Fahrradhändler vor Ort sind auf jeden Fall ein paar Euro mehr wert. Wenn Du einen Verwandten, Bekannten oder Nachbarn hast, der sich wirklich gut auskennt (er sollte regelmäßig am Fahrrad 'schrauben', Schaltung einstellen, ...) kannst Du die Teile auch im Internet bestellen und von ihm/ihr montieren lassen. Er/sie sollten aber auch danach noch in Fahrradfragen für Dich da sein. Um Dich in Zukunft von irgendwelchen 'Fachleuten' etwas unabhängig zu machen, kannst Du auch den ein oder anderen 'Schrauberkurs' z.B. beim ADFC (Adresse im Internet) oder vielleicht auch bei einem Fahrradhändler in Deiner Nähe machen. Hab' ich selber schon ausprobiert - macht Spaß . Viel Erfolg mit dem Gepäckträger und viel Spaß beim Radfahren. V.G. mapdoc

2katta0  15.06.2015, 21:17

mit carbonräder vorallem rennrädern würde ich aufpassen dass ich mir den Rahmen nicht kaputt mache

Ja, geht. Frag einfach in deinem Fahrradladen um die Ecke...