wie kann man don‘t und doesn‘t noch schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

don't ist die Kurzform der Langform do not;

doesn't die Kurzform der Langform does not.

I.d.R. ist es so, dass im gesprochenen 'Text' Kurzformen verwendet werden, im geschriebenen Text dagegen Langformen

Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen (he's, I'm, didn't usw.) vermeiden.

Ausnahme

Question Tags: He is a good boy, isn't he?

und

Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.

Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?

AstridDerPu

Hallo!

  • don't ist die Abkürzung von do not

und

  • doesn't ist die Abkürzung von does not

Viel Erfolg weiterhin!

Do not und does not.

Denn die Form mit dem Apostroph ist die Abkürzung davon.

Don't bedeutet "Do not"

Doesn't bedeutet "Does not"

LG Sophia110🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten und lese viel📚

didn't (=did not)

oder

Don't = Do not

Doesn't = Does not