Wie kann man Dinge bestellen, ohne das es Eltern mitbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, es ist okay, deinen Vater zu fragen 65%
Andere Antwort 30%
Nein, frag ihn nicht, sondern ... 5%

6 Antworten

Ja, es ist okay, deinen Vater zu fragen

Ich würde meinen Vater einfach bitten das für mich zu bestellen (wenn du evt rein rechtlich noch nichts im Internet bestellen darfst) und es zu deinen Vater liefern lassen. Das wäre das einfachste. Und wieso soll das nicht taktvoll ihm gegenüber sein? Er weiß doch dass deine Mutter Geburtstag hat und auch wenn er ihr evt nichts mehr schenkt – du bist ihr Kind und da ist es klar dass du ihr etwas schenkst. Er hilft ja nicht deiner Mutter sondern er hilft dir.

Ja, es ist okay, deinen Vater zu fragen

Ansonsten kannst du schauen ob du sowas auch im Laden kaufen kannst

Andere Antwort

Kommt drauf an was ihr für ein Verhältnis habt. Frag einen Freund oder Onkel oder ähnliches ob er dir das Bestellt wenn du ihm das Geld gibst.

Andere Antwort

Liefer es einfach an eine packstation oder wenn das Paket versendet wurde einfach direkt in den paketshop

Nein, frag ihn nicht, sondern ...

Frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der über 18 ist, ob er auf seinen Namen und mit seiner Adresse für dich bestellen kann. Das Geld gibst du ihm dann vorher.