Sachen geheim bestellen?

4 Antworten

Hi,

ob Du was illegales bestellst oder nicht ist irrelevant; Du bist ein Kind und nur beschränkt Geschäftsfähig: niemand will mit Dir Geschäfte machen. Zudem müsstest Du wohl ein falsches Geburtsdatum angeben und Du würdest gegen die AGB des Shops verstoßen; wenn später alles ganz blöd läuft für Dich rechtliche Konsequenzen haben. Also lass es.

Da ich aber immer die Frage beantworte:

  • an einen Freund/ Bekannten schicken lassen
  • oder an eine Postfiliale (unter Angabe der Postfiliale-direkt Adresse)

Die hier schon genannte Packstation ist nicht möglich, weil man sich dafür bei DHL registrieren und später mit Ausweis legitimieren musst und diese als Minderjähriger nicht bestehst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Amazon kannst du bspw. an einen Paketshop / Paketstation liefern lassen.
Für die DHL-Paketstationen musst du dich meines Wissens nach aber bei dhl registrieren. Wenn du in einer Großstadt lebst, hast du ggf. die Möglichkeit deine Sendung an einem Amazon Locker zu schicken.
Ansonsten einfach an einen Hermes Paketshop. Amazon teilt dir dann mit, wenn das Paket dort angekommen bist. Daraufhin torkelst du zu dem Laden hin, zeigst deinen Ausweis vor, damit die wissen, dass das auch wirklich dein Paket ist und bumm.

Yetanotherpage  10.03.2020, 20:12

Amazon ist ab 18.

Yetanotherpage  10.03.2020, 20:23
@herhbertherbert

Besser ist als Minderjähriger gar nicht erst gegen die AGB zu verstoßen und kein Konto anzulegen. "Geheime" Ware dann eben lokal kaufen oder über einen Erwachsenen des Vertrauens. Kommt bei letzterem wohl drauf an ob geheim auch intim ist.

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen.

Wenn du versuchst, über einen eigenen unberechtigten Account zu bestellen, musst du mit Problemen rechnen.

Und die Packstationen, die in anderen Antworten erwähnt wurden: Dafür ist die Registrierung erst ab 18J möglich.

lass es an eine packstation oder direkt in die postfiliale liefern. dann bekommen es deine eltern nicht mit.