Wie kann ich was bestellen ohne das es bei mir ankommt oder meine Eltern es mitbekommen?

5 Antworten

hmm rede doch einfach mit ihnen, sag ihnen du hast was für dich bestellt und fertig. oder fang das Paket ab bevor es zu dir kommt, kannst es ja dann von der poststation auch abholen. :)

Aiden1005  18.08.2020, 17:00

Er kann auch einfach die Zustellung im Paketshop auswählen.

Du kannst bei DHL wie auch bei Hermes die Zustellung im Shop auswählen. Heißt glaub bei DHL „Paketshopzustellung“ und bei Hermes „Shop2Shop“.

Gaddy04
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint, ich bin nochnicht so vertraut mit Onlineshopping. Kann ich bei Amazon dann auswählen dass es zur poststelle geschickt wird?

Aiden1005  18.08.2020, 17:03
@Gaddy04

Bei Amazon weiß ich es nicht. Musst einfach mal gucken. Aber bei so einem großen Händler müsste es gehen.

PhilNMK10  18.08.2020, 17:04
@Aiden1005

Bei der Post (DHL) geht das nicht, dazu musst du registriert sein und eine Postnummer erhalten. Bei Hermes geht das ohne Anmeldung.

PhilNMK10  18.08.2020, 17:07
@Aiden1005

Schwachsinn !!!
Die Postnummer ist die DHL-Kundennummer des Empfängers, und ohne diese Postnummer kann keine Packstations- bzw. Filiallieferung erfolgen.

Aiden1005  18.08.2020, 17:13
@PhilNMK10

Das ist irgendwie strange. Ich habe bei ebay immer an die Filiale liefern lassen und brauchte nur Name, gewünschte Postfiliale und Wohnort angeben....

PhilNMK10  18.08.2020, 17:14
@Aiden1005

Ohne Postnummer ist das gar nicht möglich, entweder bist Du dort registriert oder es handelt sich ganz bestimmt nicht DHL.

Scheo2019  18.08.2020, 17:16
@Aiden1005

PhilNMK hat Recht, ich arbeite bei DHL. Ohne Kunde zu sein kann man seine Paket nicht an eine DHL Filiale liefern lassen. Dazu muss man nämlich (seine) Nummer mit angeben, sonst geht das nicht. DHL bringt dein Paket lediglich zur nächsten Filiale, schmeißt dir eine Karte in den Briefkasten, weil niemand da war um es anzunehmen.

Aiden1005  18.08.2020, 17:17
@PhilNMK10

Was unterstellst du mir hier? Ich weiß dass es DHL war, und ich weiß dass ich keine Nummer angeben musste. Warum kommst du jetzt aus deiner Ecke und spielst den Allwissenden, der besser über meine eigenen Handlungen Bescheid wissen will als ich selbst?

PhilNMK10  18.08.2020, 17:21
@Aiden1005

Kindchen, schau bei DHL nach. Oder weißt du mehr, als DHL selbst? Ich bin nun raus hier. Und lass den Alkohol weg!

lilatrudi  18.08.2020, 17:33
@Scheo2019
PhilNMK hat Recht, ich arbeite bei DHL. Ohne Kunde zu sein kann man seine Paket nicht an eine DHL Filiale liefern lassen.

@Aiden1005 hat Recht. Traurig, dass nicht einmal ein DHL-Mitarbeiter Bescheid weiß.
Es ist tatsächlich möglich, ohne Registrierung und Postnummer sich Pakete an eine Filiale schicken zu lassen.

lilatrudi  18.08.2020, 21:20
@Aiden1005

Tja, die Wenigsten kennen diese Option, sie wird ja von der Post/DHL nicht publiziert.Deshalb auch die falschen, und leider auch uneinsichtigen Kommentare.

Einfach Hermes Paketshop wählen.

Frag doch einen Freund ob du seine Adresse als Lieferadresse einmalig benutzen darfst

Gaddy04
Beitragsersteller

Nein das geht leider nicht sonst hätte ich ja nicht gefragt 😜