Von Österreich nach Deutschland Packet?

3 Antworten

Langsam solltest Du merken, dass Du in der EU lebst, wo es keine Zollkontrolle für Sendungen gibt.

Fallen dann Zoll gebühren an?

Nein

wie häufig wird dort kontrolliert was in den Paketen ist?

Gar nicht. Das ist innerhalb der EU und sollte ein Paket ankommen außerhalb der EU zb. Kauf in Amerika oder Asien, fallen Zollgebühren an wenn es von einem gewerblichen Verkäufer nicht entsprechend aufgegeben wird (Inhalt mit geringem Wert, ungenaue oder fehlende Angaben in der Zollinhaltserklärung) dann ist vor einem Zollbeamten das Paket mit der Bestellbestätigung zu öffnen, das trifft in deinem Fall aber nicht zu.

Innerhalb der EU gibt es keine Zollkontrollen.

Ausnahmen: Sendungen aus den Niederlanden (Rauschgift), Polen und Tschechien (illegales Feuerwerk).

RobinFeugtt
Beitragsersteller

Und bei der Post gibt es dort Kontrollen oder so etwas?