Wie kann man diese Karikatur deuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee hinter einem Freihandelsabkommen ist ja eigentlich der freie Handel. Also schon gut. Leider ist mit dem freien Handel noch einiges mehr verbunden, was man eigentlich gar nicht haben will, was aber quasi im Kleingedruckten steht, hier aber ganz offensiv auf einem Plakat gezeigt wird: Handel, Spionage, Mutation.

Davon wird aber in den meisten Medienberichten nichts erzählt, es wird immer nur der eine Punkt "freier Handel" betont. Alles andere zeigt sich dann so nach und nach, dann ist die Aufregung groß.

Kritik an den USA und der Forderung nach freiem Handel. Diese Forderung wird auf eine Stufe gestellt mit Spionage und (gefährlichen) Mutationen.

Vielleicht:

  • wir handeln
  • wie spionieren
  • wir verändern (Genveränderung /-manipulationen usw.)