Wie kann man diese Aufgabe Konstruieren?

2 Antworten

Einfach 2 Geraden nicht mit 90 Grad, sondern mit 110 Grad zeichnen, und da wo dieser Punkt ist wo sie sich berühren, laufen die beiden Geraden aber weiter, dann einfach auf der linken und auf der rechten Seite zwischen den Geraden 2 Kreise einzeichnen, fertig.

Was genau verstehst du an der Aufgabe nicht? Die Kreisbögen? Hierbei gilt es, zu überlegen, wie du zu den Kreismittelpunkten kommst... Tipp: die Geraden der Autobahnen bilden Tangenten dieser Kreisbögen.