Wie kann man die Politiker dazu bringen auf das Volk zuhören und deren Ratschläge zu befolgen?

5 Antworten

Ich habe eine bessere Idee.

Wir Menschen dürfen uns nicht mehr fortpflanzen, sodaß weniger Menschen auf diesen Planeten leben.

We weniger ↘️Menschen dieser Planet beherbergt, umso ↗️dankbarer wird die Natur👍🌳 sein.

Ist doch logisch oder?

Ein Beispiel:

Du sitzt alleine im Auto. Du hast gute Atemluft und die Fensterscheiben sind klar.

Nun sitzen 5 Menschen bei Regenwetter im Auto. Die Fensterscheiben sind komplett beschlagen, sodaß man die spritfressende Klimaanlage aktivieren muss.

...

Also das Ergebnis:

Weniger Menschen auf diesen Planeten, umso besser das Klima.

Genau das tun sie.

Schau dir die erfolgreichsten Berufspolitiker an. Alles was sie sagen und tun entspringt Meinungsumfragen. Die meisten Poltiker sagen immer genau das, was die potientieller Wähler laut Umfragen hören wollen. Ihre Positonen sind dynamisch.

Politiker die ein Ideal haben, also konsequent eine Position vertreten, die nicht der aktuellen Stimmung entspricht werden immer weniger. Standhaftigkeit und Treue zu Positonen von vor der Wahl wird im gegenteil noch als "unbelehrbar", "ideologisch" oder "konservativ" beschimpft.

Wer heute ins Parlament will, muss erstmal all seine Ideale und Werte über Bord werfen. Ein erfolgreicher Poltiker ist stets meinungsflexibel.

Und wie soll das gehen? Es gibt unendlich viele Bereiche die wichtig sind. Wenn sich die Politiker ausführlich mit allem beschäftigen müssten, hätten sie keine Zeit mehr. Das macht alles deren Stab im Hintergrund für sie. Und sie müssen sich drauf verlassen, dass die ihren Job korrekt machen.

Politiker sind auch nur Menschen und deren Möglichkeiten begrenzt. Jede Entscheidung muss abgesegnet werden. Lange Prozesse.

In Kleinbritannien probieren sie es jetzt damit, ihnen Milchshakes in die Fresse zu werfen.

Was ich natürlich striktestmöglich verurteile!!1! Und auf gar keinen Fall irgend jemandem zur Nachahmung auffordere!1

https://www.youtube.com/watch?v=8hFV1YI9PAs

Oponn  04.06.2024, 20:41

Ist ja auch vollkommen sinnlos.

LDanne  04.06.2024, 21:03
@Oponn

Also ich sach ma so, Farage wird dieses Ereignis zeitlebens nicht vergessen.

Oponn  04.06.2024, 21:18
@LDanne

Was jetzt so absolut nichts gebracht hat.