Wie kann man die Liebe mit einigen Sätzen beschreiben?

6 Antworten

liebe ist eine tiefgreifende innige sympathie für ein lebewesen, eine gruppe von personen oder etwas nicht materielles wie die natur. liebe hat nichts mit einem partner zu tun. auch seine freunde und familie kann man lieben. liebe es zusammen mit hass eine der stärksten emotionalen regungen, die wir menschen kennen. liebe ist ein angeborener, fest verankerter trieb, um uns den dingen die eind große rolle in unserem leben spielen verbunden fühlen.

liebe ist nicht das leben selbst. aber ein teil des selbigen. sogut wie alles was atmet liebt sein leben.

man könnte gewiss noch vieles mehr schreiben. und eindeutig definieren kann man diesen begriff auch nicht. aber so würde ich persönlich liebe beschreiben :) hoffe es hilft dir weiter

Entdeckung von unbekannten Welten und Reizen.

Liebe ist wie tiefe Freundschaft gepaart mit sexueller Anziehungskraft.

"Man sollte kein Wort benutzen wie Gefühl usw" - Das usw. steht wofür? Du musst schon genauer sagen, welche Worte nicht verwendet werden sollen. Dann weiß man, ob man sich die Mühe sparen kann, nach Worten zu suchen.

https://liebeschenken.net/liebeszitate/