Wie würdest du das Gefühl „Sehnsucht“ mit deinen Worten beschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Sehnsucht fühlt sich an wie ein Loch im Herzen.❤ Sie tut weh. Es ist, als würde ein kleines Stückchen aus dem Herzen gerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will etwas (eine Sache, Mensch, Zustand) so sehr haben, dass man nicht daran denken kann ohne melancholisch zu werden oder sogar zu weinen. Man träumt Nachts davon und wenn man frühs aufwacht ist es ein Schlag in den Magen, wenn einem bewusst wird, dass es nur ein Traum war...es verfolgt einen regelrecht...man kann vielleicht ohne dieses etwas leben, aber man hat es immer im Hinterkopf und sobald man zu sehr daran denkt, wird man traurig, wütend oder leer...man hat das Gefühl dass das Leben ohne es minderwertiger ist und manchmal wünscht man sich lieber nichts zu fühlen als diese Sehnsucht

Man kann Sehnsucht nach einer bestimmten Person haben (z. B.). Es ist, wenn man sich aus tiefstem Herzen wünscht, dass etwas in Erfüllung kommt. So empfinde ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es eine Kombination aus Glück und Trauer zugleich.

Als wenn einem -Magnet der Gegenmagnet, der +Magnet fehlt

jojo1988649  18.11.2023, 19:59

Suchen=Sucht Sehen versteht sich ja.

Also suche ich gerade etwas/wen, dass nicht da ist. Bis ich es wieder sehe. Dann brauche ich nicht mehr suchten.