Wie kann man die Haare im Winter aufhellen (natürliche Produkte) welche wirklich etwas bewirken?

2 Antworten

Blondiere dir doch einfach die Haare, das funktioniert bei jeder Jahreszeit.

So Sachen wie Salzwasser und Zitronensaft bringen bestenfalls eine ganz minimale Aufhellung die eh niemand sieht, strapaziert die Haare aber mehr als eine richtige Blondierung.

Es gibt ein Gerücht, das Zitronen da etwas helfen.

Ob das stimmt...

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Lolipop924
Beitragsersteller

Aber wenn, müsste man da in die Sonne… im Winter bringt das nichts…

Lolipop924
Beitragsersteller
@AzubiSovielZeit

Doktor Internet: Zitronensaft kann sehr wohl als Aufheller für die Haare funktionieren, allerdings nur, wenn er in Verbindung mit Sonnenstrahlen verwendet wird. "Das liegt daran, dass Zitronensaft Säure enthält, die von der Haarrinde aufgesaugt wird", erklärt Rizzo. "Wenn die Haare der Sonne ausgesetzt werden, öffnet die Hitze die Haarkutikula und aktiviert einen Prozess, der Melanin produziert, auch bekannt als Pigment, das die Haarfarbe bestimmt – daher der Aufhellungseffekt."