Ich (Muslime) Freundin (Jesiden).?

4 Antworten

Jesiden haben eine ganz besondere Religion. Der Islam würde ihr näher liegen als das Christentum. Ein gutes Buch in dieser Beziehung ist "Ich bin eure Stimme" von Nadia Murad.

Trotzdem glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, die Eltern zu überzeugen. Deine Freundin wird sich zwischen Dir und ihrer Familie entscheiden müssen.

Hallo EineLiebe2021!

Ich sehe kein Problem darin, dass sich Menschen, wenn sie denn gläubig sind, auch lieben können. Unabhängig von ihrer Religion. Sonst würden mich diese Religionen nicht dazu bringen können, zu glauben.

LG

gufrastella

Rebar97186  25.01.2022, 22:40

als Yeside ist es verborgen andere Religion zu heiraten

Leider ist das immer schwierig wegen der Religion. Versuche nochmal zu reden und auch mit der Familie zu argumentieren.

EineLiebe2021
Beitragsersteller

Es ist schwer, dass ich selber mit ihre Eltern reden kann…

Wird leider nichts darfst du nicht