Meine Eltern akzeptieren mein Freund nicht?

MeinNeuerName  22.04.2022, 22:48

Deine Eltern sind also Yeziden. Und der Freund?

5 Antworten

Meine Eltern (Atheistisch und Rassistisch) sind auch gegen meinen Partner. Als sie erfuhren, dass er 1. Ausländer und 2. Muslim ist, sind die durchgedreht.

Die Familiensituation war Zuhause sowieso kritisch. Eltern getrennt, wohnte bei meiner Mutter, die aber nur bei ihren Freund war, Monatelang. Ich war ein Jahr mit meinem Partner zsm. Dann entschied ich mich zum Islam zu konvertieren und 3 Monate später haben wir islamisch geheiratet, ohne Wissen meiner Eltern. Bin dann zu ihn gezogen, ebenfalls ohne Wissen ihrerseits. Sie haben mir auch gedroht meinen Freund und seine Familie umzubringen. Aber ich hab es durchgezogen. Seitdem lebe ich glücklicher denje bei meinem Partner, und seit Monaten kein Kontakt mehr mit meinen Eltern.

Mach was du für richtig hälst, aber vergesst nicht, dass ihr islamisch heiraten müsst, da dein Freund Muslim ist. Ich weiß leider nicht, wie das bei Yeziden läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnungkdk
Beitragsersteller

danke für deine Nachricht das Problem ist das wir genau aus dem Grund zurück gekommen sind weil er zu sehr Angst um seine Familie hatte und die nur noch den Vater am anrufen waren mit Drohungen

tezzanonym  22.04.2022, 23:01

Im Notfall einfach Polizei einschalten. Ich weiß es ist extrem schwer, weil es die eigene Familie ist, aber Drohungen sind nicht ohne. Erstrecht, wenn man deswegen Todesangst hat um sich oder seine Familie. Einmal Zähne zusammenbeißen und durch. Das einzige was man machen kann, wenn einem die Beziehung zu der Person so wichtig ist

Wenn ich das richtig lese, dann erlauben dir deine Eltern nicht auszuziehen? Also ganz ehrlich, du bist Erwachsen. Such dir eine Wohnung und zieh aus. Sollten deine Eltern dich daraufhin belauern oder sonstiges schaltest du die Polizei und einen Anwalt ein.

Du bist Erwachsen also verhalte dich auch so und stehe für deine Rechte ein!

Hallo,

Erstmal tut mir leid für dich und Ihn.. Das ihr sie etwas durchmachen müsst ist natürlich nicht erfreulich.

Kommentar wie Lebt ihr in der Steinzeit helfen hier natürlich auch nicht.

Also was ich aus deinem Text lese ist viel Frustration und ich kenne das selber das meine Mutter damals meinen Exfreund nicht akzeptiert hatte und ich eine lange Zeit heimlich mit ihm zusammen war. Seine Eltern anlügen zu müssen ist eines der schrecklichsten Gefühle weil man genau die familie eigentlich immer ein Ort des Friedens sein sollte.

Ich möchte dir nicht rein reden das du abhauen sollst. Überdenke deine Gedanken in Ruhe. Du könntest mit einer Sozialhelferin sprechen oder zu Caritas gehen und dir dort helfen lassen. Es gibt viele Hilfsorganisationen an die du dich wenden kannst.

Bleib stark und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Lebensweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnungkdk
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!!

So weh es tut, aber ich glaube das einzige was da helfen kann ist die Polizei weil deine Eltern denen was antun wollen und dich auch nicht gehen lassen wollen obwohl du schon über 18 bist und ein recht darauf hast, genauso wie du dir deinen freund selber aussuchen kannst.

KeineAhnungkdk
Beitragsersteller

Ich hatte schon Anzeige und jegliches gemacht aber die haben trotzdem keine Ruhe gegeben

Lebt ihr in der Steinzeit?

Solang dein Freund nicht von Mars ist

verreisterNutzer  22.04.2022, 22:46

Wahrscheinlich wäre ein Marsmensch sogar um einiges aufgeschlossener als so manche eingewanderte (Un)Kultur 👽

KeineAhnungkdk
Beitragsersteller

Unsere Kultur leider ja