Wie kann man die Beziehung retten? (Geht um wegziehen!)?

4 Antworten

Ohh🥺 in deiner stelle würde ich das tuhen, was ihn glücklich macht. Geh ihm auch aus dem weg, später wird er merken was er verloren hat. Auch wenn es so schwer ist, glaub mir wenn er dich geliebt hätte, hätte er sich für dich entschieden aber hat er ja wohl nicht, er hat sich entschieden dich zu verlassen

ElliDi
Beitragsersteller

Ich geh ihm ja aus dem weg. Aber ich kann ihn nicht vergessen 😥

Jenny455  27.10.2019, 18:06
@ElliDi

Ich verstehe dich.. das tut mir vom herzen leid aber wenn du ihn vergisst und ned mehr schreibst dann wird es schon nach nh zeit glaub mir💗

Du musst ihn loslassen und ich weiß das es nicht einfach ist, ich bin in der gleichen Situation wo ich jemanden gehen lassen muss. Es hilft dir nicht ihm hinterher zu weinen, er hat seine Entscheidung getroffen und dich allein gelassen. Glaub mir, würde er dich wirklich wirklich lieben, dann wäre seine Liebe zu dir Stärke als die zu seiner Arbeit und er wäre bei dir geblieben. Triff dich doch mal mit anderen oder geh mit Freunden weg. Vielleicht findest du ja irgendwann jemanden, der dir den Kopf so verdreht das du dich an den Typen nicht mehr erinnern kannst.

ElliDi
Beitragsersteller

Nicht mal seine beste Freundin versteht es. Sie dachte, weil er ihr nix gesagt hat, dss ich nicht mehr wollte. Und warum schaut er ständig meine Story an wenn ich ihm doch so unwichtig bin?😥😔

Jessi180302  26.10.2019, 22:20
@ElliDi

Dieses ,,warum schaut er meine Story an" ist einfach das weshalb man nicht loslassen kann. Tu deiner Psychen was gutes und ignorier es einfach, vllt schaut er sie sich ausversehen an oder vielleicht möchte er einfach wissen wie es dir geht. Aber du solltest damit abschließen, das ist der erste Weg glücklich zu sein. ich hoffe es klappt und dir geht es bald wiede besser

Ich kann ihn verstehen, es ist schon lange sein Traum und den sollte er nicht aufgeben. Ihr ward nicht lange zusammen und wisst gar nicht ob es wirklich gepasst hätte oder nicht, mit ihm zusammen zu ziehen und hier alles aufzugeben wäre viel zu früh und ein großes Risiko für dich. Seine Argumente sind keine Ausreden sondern sehr vernünftig.

Der einzige Kompromiss wäre eine Fernbeziehung zu führen bis du zu ihm ziehen kannst, das wäre fair für beide Seiten.

Er hat sich entschieden und das musst du akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Liebe alleine reicht nicht, du kannst nicht erwarten, dass er all seine Pläne und Wünsche für dich auf Eis legt.

ElliDi
Beitragsersteller

Ich hätte nie gewollt das er seine Pläne aufgibt. Aber er hat sich auf mich eingelassen und er wollte die Beziehung. Er hat gesagt er bleibt noch paar Jahre FÜR MICH

pingu72  26.10.2019, 15:14
@ElliDi

Ja, aber er hat es sich nunmal anders überlegt und das muss man respektieren. Ihr ward nur sehr kurz zusammen und euer Streit war ihm wohl zu viel und er hat Zweifel bekommen. Du kannst ihn zu nichts zwingen.

ElliDi
Beitragsersteller
@pingu72

Streit direkt war es gar nicht. Kurz zusammen ist zusammen egal ob 3monate oder über jahre. Wenn msn liebt ist es egal wie lange

pingu72  26.10.2019, 20:25
@ElliDi

Das sehe ich anders. Nach so kurzer Zeit kann man noch gar nicht von Liebe in dem Sinne sprechen, die entwickelt sich erst mit der Zeit, es ist eher Verliebtheit. 2 1/2 Monate sind nichts gegen eine jahrelange Beziehung in der man sich richtig kennt, viel erlebt hat, gemeinsam wohnt usw.

Er hat diesen Traum schon seit vielen Jahren und soll den für eine noch frische Beziehung aufgeben von der noch niemand weiß ob sie wirklich funktioniert, es geht immerhin um seine berufliche Zukunft, er hatte schon alles geplant und geregelt. Das ist echt viel verlangt!

Genauso gut hätte er von dir verlangen können deinem Hund den Umzug zuzumuten, ihn weg zu geben oder sonst was, das hätte dir auch nicht gepasst.

Eure Auseinandersetzung war für dich vielleicht nicht so wild aber scheinbar für ihn schlimm genug um an euch zu zweifeln.

Ich verstehe nicht, warum ihr es euch so schwer gemacht habt. Ich hätte eine Fernbeziehung gemacht, solange der Hund noch lebt. Es ist sowieso nie gut, wenn man sofort zusammen zieht.

ElliDi
Beitragsersteller

Er zieht 6 std weg. Da ist keine Fernbeziehung drin. Wir haben am anfang darüber geredet und er meint er bleibt hier und klärt auf arbeit das er erstmal bleiben will. Und für ihn war hier was aufbauen da er auch von Familie gesprochen hat einverstanden. Er war 😔