Kann es sein dass der Tod im Traum als Person erscheint?

3 Antworten

Man kann so vieles träumen und das wird dann auch von "Experten" oft unterschiedlich gedeutet und man selbst deutet das vielleicht noch ganz anders.

Ich habe auch schon so Einiges geträumt, was wohl totaler Unsinn war und andere Träume sind plötzlich war geworden, bzw. hat es sich herausgestellt dass das was ich geträumt hatte, einem Freund wirklich passiert ist.

Z.B. hatte ich in den Sommerferien, bevor ich in die 10. Klasse kam geträumt, dass wir eine neue Mitschülerin bekommen, die dann meine Freundin wird. Genau so ist es dann auch passiert.

Da gibt es so viel, was man nicht erklären kann, Einiges davon ist reine Einbildung und manches scheint auch real zu sein.

Daher kann es durchaus sein, dass das der Tod war, zumindest für dich, der dir deinen Hund genommen hatte. Ob er dich noch entkommen ließ, keine Ahnung. Es gibt ja so angebliche Theorien von einigen Leuten, dass es irgendwo, schon bei Geburt festgelegt ist, wann man stirbt. Wenn es so sein sollte, warst du noch nicht dran zu sterben und der Tod hat dich nicht mitgenommen.

Das hört sich alles etwas schräg an, aber nachdem was ich schon alles erleben musste, hatte ich mich mit dem Thema auch immer mal wieder beschäftigt und dazu so Einiges im Internet gefunden. Da habe ich mich dann auch gefragt, was man von so einigen Theorien halten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Tod als Person hat das gar nichts zu tun. In einem meiner Träume begegnete ich der Tod, sie war eine nette ältere Dame in Herbst-Farben Kleid. Eigentlich wollten wir zum König, aber der hatte keine Zeit, also mein Kollege wollte sich mit ihr unterhalten, doch in ihrer Gegenwart brachte er kein Ton mehr heraus. Sie entschuldigte sich dafür, was für eine Wirkung sie auf ihn hatte und wir aßen gemütlich ein Stück Kuchen, an einem runden Tisch.

Ihr Kopf war jedoch speziell, dieser hatte eine Erscheinungsform, die gesellschaftlich gebräuchlich ist, für den Tod.

Es ist viel mehr wahrscheinlich, dass Du Dir wünschst, dass Dein Hund es jetzt anderswo gut hat, ein verzögertes Abschiednehmen.

Zwar ist der Dieb im Traum ein Teil eines selbst, der meint, sich von etwas trennen zu sollen, jedoch ist dies in Deinem Traum nicht derart als Symbol erschienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Schwer zu sagen, ob an Traumdeutung etwas dran ist oder halt nicht. Kann auch eine Vorahnung im Unterbewussten sein und hast es im Verschlaf verarbeitet.

Aber jetzt endlich wird das wohl keiner erfahren, was dahinter steckt.