Was kann ich ihm darauf antworten? Hilfe?

4 Antworten

Das ist eine Sache der Definition. Da kann man alles mögliche reininterpretieren. Ich würde ihm nochmal schreiben.....Ich suche keine Ablenkung sondern ein Gespräch mit dir.....hättest du Zeit für ein Treffen? Somit drückst du klar und deutlich aus, was du möchtest. Und noch was....Liebe kennt keine Entfernung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Sarahlivr84
Beitragsersteller

hört es für dich nach Desinteresse an?

Angie237  19.05.2022, 15:01
@Sarahlivr84

Nicht unbedingt, er will nicht aufdringlich sein. Frag ihn nach einem Treffen dann wirst du sehen wie er reagiert.

Oh, was machen wir da? bin aber sicher das du viel tolle Ablenkung in deiner schönen Heimat hast.

Du könntest diese Nachricht auf mehreren Ebenen verstehen:

  1. Mit Ablenkung meint er andere Männer
  2. Mit Ablenkungen meint er Freunde, die dir helfen, nichtmehr an ihn zu denken.

Man muss dazu sagen, Liebe kennt keine Entfernung.

Ich würde dir raten ihn zu vergessen. Er zeigt in meiner Ansicht keine Interesse, die du verdient hast.

Sarahlivr84
Beitragsersteller

wieso meinst du?

BEXTR  19.05.2022, 14:28
@Sarahlivr84

Mit seiner Aussage Oh was machen wir, würde ich als desinteressiert empfinden

BEXTR  19.05.2022, 14:32
@Sarahlivr84

Da er anschließend diese Aussage gebracht hat, das es in deiner Hemat genug Ablenkung gibt, scheint es ihm gleichgültig zusein.

Sarahlivr84
Beitragsersteller
@BEXTR

naja eig hat er geschrieben was machen wir und nicht was machen wir da... vielleicht macht es einen Unterschied

Es hört sich so an, als wolle er Ihnen zu verstehen geben, dass er aufgrund der Entfernung zwischen Ihnen nicht an einer weiteren Beziehung interessiert ist. Er könnte damit sagen, dass er sicher ist, dass Sie jemand anderen finden werden, mit dem Sie Ihre Zeit verbringen können, und dass er Ihnen das Beste wünscht.

Was er mit "Ablenkung" meint solltest du wohl am besten wissen, klingt für mich nach einer Anspielung auf etwas. Das "was machen wir da" klingt etwas nach einem Wunsch auf ein Wiedersehen aber er hätte gerne einen Vorschlag von dir "wo, wann und wie". Der Rest klingt nach viel beschäftigt, womöglich Workaholiker?

Sarahlivr84
Beitragsersteller

denkst du er hat Interesse?

Patrickson  19.05.2022, 14:43
@Sarahlivr84

Ich würde ihn fragen! Es könnte sonst zu Missverständnissen führen. Sei ehrlich aber dränge nichts auf!

Sarahlivr84
Beitragsersteller
@Sarahlivr84

Ich hab ihm mal gesagt ich möchte nicht von hier wegziehen

Patrickson  19.05.2022, 14:52
@Sarahlivr84

Da es für dich ein Problem ist solltet ihr das besprechen. Es dünkt mich ihr kennt euch kaum und es wäre ratsam einander besser kennen zu lernen bevor du Entscheidungen fällst.

Sarahlivr84
Beitragsersteller
@Patrickson

ich habe ihm vor wochen geschrieben das ich an ihn denke und er meinte er auch