Wie kann man den Primer ( Bio) zeichnen?

1 Antwort

das ist zu kompliziert da durchzuschauen, ich entwerf dir einen, nimm am besten Farben, Symbole und schreib die Anfangsbuchstaben der Basen rein, nicht in eine Legende, das kann man sonst nicht überblicken:

Bild zum Beitrag

kannste abmalen 😊

oben DNA mit Primer

RNA = Primer

unten DNA mit Primer

DNA = neu vom Ende des Primers ausgehend

LG

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Biologie)

MeisterRuelps, UserMod Light  23.10.2020, 00:50

Naja ein Primer stellt eigentlich den OH-Rest zur Verfügung damit die Polymerasen arbeiten können. Dabei ist es meist egal welche Nukleotide man nimmt, es wird halt ein Anknüpfpunkt benötigt. Das geht aus den Zeichnungen m.E. nicht hervor.

CliffBaxter  23.10.2020, 09:45
@MeisterRuelps, UserMod Light

ich muss ein stop Motion Video machen Ich muss am Anfang des Leitstanded ein Primer „ malen“ halt darstellen . Wie soll ich das mache ?

es ging um eine zeicherische Umsetzung.

Die von ihr vorgeschlagene und von mir überarbeitete Darstellung ist typisch für die Darstellung des Sachverhalts in einschlägiger Literatur. Das freie 3' Ende ist ebenfalls verzeichnet.

Alternative Zeichnungsvorschläge können gerne eingebracht werden. LG

Naula
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die Mühe 🙏

CliffBaxter  22.10.2020, 23:09
@Naula

gerne, kannst natürlich auch von links nach rechts zeichnen