Wie kann man den Nummernblock einschalten?

1 Antwort

Um NumLock beim Windows 10 Start systemweit zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

•Starten Sie regedit mit Adminrechten.

•Navigieren Sie zu: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard.

•Addieren Sie im Wert des Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" +2 hinzu. ...

(Beispiel: alt 2147483648 neu 2147483650)

•Regedit schliessen und Windows neu starten.

Tilo2300  13.01.2023, 09:27

Ich denke, das muss man auch unter CurrentUser eintragen...

.Default didn't nur als Vorlage für neu zu erstellende User, wirkt sich aber nicht auf bereits bestehende Konten aus .

Wenn man es unter LocalMachine einträgt, gilt es systemweit für alle User.