Warum Mini Tastaturen so teuer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer voll drauf an was es für ne Tastatur ist. Ich mein sie müssen überhaupt nicht teuer sein. Gibt auch welche für 30€.

Kommt auch immer drauf an was verbaut ist, welche Switches usw. Cherry Switches oder Holy Panda Switches sind schonmal teurer und aus irgendeinem Grund hat sich das kleine Design auch voll bei den Tastatur-Fanatikern durchgesetzt. Wenn man sich ein Custom Keyboard kauft ist es in den meisten Fällen eine 75% oder 60% Tastatur.

In der Regel sind die auch günstiger, es kommt aber natürlich immer auf die Ausstattung an.

Die Huntsman mini gabs häufig schon für rund 60€ während die TKL Version eher um die 100€ gekostet hat, die Fullsize entsprechend mehr, allerdings hatte die auch analoge Schalter.