Wie kann man dem gegenüber einen Gedanken beweisen?

2 Antworten

Es ist sehr schwer einem anderen Menschen direkt zu beweisen was man denkt. Gedanken sind unsichtbar und es gibt keine einfache Möglichkeit, sie zu messen oder zu überprüfen. Ein Lügendetektortest misst glaube ich nur körperliche Reaktionen wie Herzschlag oder Schweiß, aber das beweist nicht direkt was jemand denkt – nur ob die Person nervös ist oder nicht. Solche Tests sind auch nicht 100 % zuverlässig.

Es gibt bis jetzt jedoch keine Technik, die sicher und wissenschaftlich Gedanken "lesen" kann.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Okay also sagst du einen Gedanken kann man nicht beweisen?

blöde Frage aber wenn jemand 5 mal einen Test bei verschiedenen Prüfern macht und immer die Wahrheit sagt , würdest du dem ganzen dann eher vertrauen? Oder sagst du das bringt für dich keine Glaubwürdigkeit? Ich finde alleine das jemand von sich aus bereit ist sowas zu tun zeigt ja eigentlich das er die Wahrheit beweisen will.

Julien4  18.09.2024, 07:57
@Nutzer12344497

da würde ich dem schon eher vertrauen. aber 100 % sicher kann man halt nie sein, weil solche Tests auch nicht immer ganz zuverlässig sind.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Julien4

Okay das heißt du würdest dem anderen dann wahrscheinlich glauben wenn dort immer die Wahrheit raus kommt selbst wenn das Thema wo rum es geht für dich total Unglaubwürdig ist ?

Vertrauen ist eine Reihe von gehaltenen Versprechen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Das stimmt also sagst du man kann sowas nicht beweisen und wenn kein Vertrauen da ist , ist es sinnlos ?