Würdet ihr durch mehrere Lügendetektoren Tests der Person mehr glauben schenken?

4 Antworten

Lügendetektortests messen die Nervösität, nicht ob jemand lügt. Psychopathen zum Beispiel lügen leichter, sie haben es einfacher einen Lügendetektortest zu bestehen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Das weiß ich darum ging es ja in der Frage auch nicht , sondern eher ob ihr einer Person dadurch mehr glauben schenken würdet

Kommt drauf an ob er ein guter Lügner ist und wie moralisch er ist.

Allerdings ... wenn so etwas nötig ist, ist das Vertrauen nicht existent und damit ist der Kontakt zueinander eine sehr schlechte Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Okay das heißt du würdest ihm dadurch nicht mehr glauben schenken?

Loka95  22.09.2024, 09:33
@Nutzer12344497

Nein. Es kann vielleicht beruhigen, aber wenn man so viele Tests will, heißt es, dass man der Person nicht glauben WILL, bzw der Bauch sagt, dass es gelogen ist. Und dafür sucht man dann Bestätigung.

Nein, ich höre auf mein Gefühl. 👍😎

Nein, da es von zu vielen Einflüssen zu Falschergebnissen kommen kann.