Eure Gedanken zur NWO?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es eine Theorie die bereits belegt wurde?

Dafur müsstest du erst einmal ausführen, was für dich die NWO ist. Jeder zweite Spinner im Internet stellt sich etwas anderes darunter vor, von daher kann man dir nicht sagen, ob die Theorien belegt sind.

Was sind eure persönlichen Gedanken?

Die Welt befindet sich im stetigen Wandel. Viele Menschen haben den Wunsch die Welt neuzuordnen und versuchen dies mit politischem Einfluss.

Tatsächlich glaube ich dass wir kurz vor einem Umbruch stehen, welcher über die "durschnittliche" Veränderung in der Welt hinausgeht. Ich denke, dass wir vor allem einen ökonomischen Umbruch sehen werden, in welchem der Dollar als Weltwährung abgelöst wird. Ray Dalio hat mich was das angeht sehr beeinflusst.

https://m.youtube.com/watch?v=PHe0bXAIuk0

Dieser Beitrag geht nochmal ein wenig mehr in die Tiefe.

https://m.youtube.com/watch?v=xguam0TKMw8

Wobei ich nicht glaube, dass China die neue Weltmacht wird. Dafür ist dieser Staat zu fragile und hat ein noch größeres demographischen Problem als der Westen.

Wenn du dich für Entwicklung gesellschaftliche Aspekte und die dazugehörige Gedankenwelt der aktuellen westlichen Eliten interessierst, dann kannst du dir 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert von Harari mal durchlesen. Klaus Schwabs Buch "the great Reset" beschäftigt sich auch mit diesen Themen.

Jonasx1111
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführliche Antwort! :)

Auch so ein Thema, welches von gewissen Leuten,die sonst keine Probleme haben, gerne gepflegt wird.

Ich finde, die derzeitige Situation in Europa gibt genug zu denken und zu [be-] fürchten auf. Da muss man seine Gedanken nicht notwendigerweise auch noch an Verschwörungstheorien vergeuden.

Jonasx1111
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meine Frage dazu ist eher wie die aktuellen Geschehnisse in Zusammenhang mit den Theorien stehen.

Ich möchte es einfach gerne hinterfragen.

Eure Gedanken zur NWO?

Ich denke, das Thema ist für Otto Normalverbraucher total uninteressant.

Wie viel Wahrheit ist an der Theorie dran?

Da es noch nicht einmal eine Theorie ist - keine.

Ist es eine Theorie die bereits belegt wurde?

Da es noch nicht einmal eine Theorie ist - nein.

Was sind eure persönlichen Gedanken?

Die Voraussetzung für die Existenz einer Neuen Weltordnung ist die Existenz einer alten Weltordnung. Diese hat es in der Geschichte der Menschheit nicht gegeben.

Es sind alles Menschen, ein Mensch ist auch teilweise böse. Sollte jemand unbegrenzt viel Geld haben, bzw. alles Geld der Welt kontrollieren, würde er es nicht für Wohltätigkeitszwecke nutzen.

Jonasx1111
Beitragsersteller

Ein Mensch ist auch teilweise gut. Also wie kommt die Schlussfolgerung, dass ein Mensch mit unbegrenzt viel Geld etwas schlechtes tun wollen würde?

ich verstehe deine Aussage nicht wirklich. Erklär das gerne näher 🙏

EvangelionRN  11.03.2022, 05:23
@Jonasx1111

Geld bringt häufig Macht und Macht bringt häufig Korruption.

Natürlich nicht immer.

ToniKim  11.03.2022, 05:25
@Jonasx1111

Wir haben ja keine gute Welt, die Welt ist sehr böse. Es liegt an Glaubensverlust und der Folge daraus, dass dem Menschen egal geworden ist, was nach ihm sein wird. Das Ratio zerstört die Menschen.

Das einzige worauf die Leute mit Geld und Macht interessiert sind, ist die Lebenszeit, also brauchen sie Technologien. Sollte jemand eine "Unsterblichkeitspille" erfinden, wäre er sofort tot, und die einzige Pille wäre auch die letzte die verwendet wurde...

Jonasx1111
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Ich kenne viele finanziell extrem reiche Menschen.

  • Einer ist Familienvater und chillt sein Leben
  • Einer ist Alkoholiker und tourt mit privat Jet & Models durch die Welt.
  • Andere sind neureiche und hustlen 24/7, mit individuellen Missionen wie Familie, Kinder Armut bekämpfen, Heilmittel finden...
  • und wieder andere sind aus der Welt ausgestiegen und leben auf Bali und meditieren 24/7 😅

Jeder von denen hat Probleme, aber verfolgt kein böses Ziel. Unter all den reichen Menschen die ich kenne sind nur herzensgute Menschen dabei.

Vielleicht ändert sich das wenn du Milliardär & kein Millionär mehr bist - aber denke eher nicht 🙏

Jonasx1111
Beitragsersteller
@ToniKim

Wie kommst du darauf, dass die Welt böse ist? Du fokussierst dich auf das böse, deshalb siehst du nur das böse. Genau das selbe ist, wenn du einen neuen Mercedes holst, du siehst nur noch diesen Mercedes.

Ich glaube diese Angst vor „dem reichen Mann“ ist berechtigt, aber man unterschätzt wie normal diese Menschen doch sind. Und was ihre ehrlichen Intentionen sind.

Jonasx1111
Beitragsersteller
@ToniKim

Nochmal: ich bin offen mir deine Meinung anzuhören! Wie ist diese Meinung entstanden? Wie kommst du zur Schlussfolgerung dass die Welt böse ist?

Ich kenne viele der grauenvollen Dinge die NICHT in den Medien berichtet werden. Ich kenne aber auch die wundervollen blessings die jeden Tag passieren!

EvangelionRN  11.03.2022, 05:38
@Jonasx1111

Sagen wir du kennst 20 reiche Menschen. Wieviele davon spenden wirklich viel Geld? 5-10? Alles andere wäre extrem unrealistisch.

Ziele die diese Menschen im Inneren haben kennst du übrigens auch nicht. Letztendlich könnte jeder von ihnen insgeheim etwas schlechtes planen.

Genau deshalb sagte ich "natürlich nicht immer". Grundsätzlich kann man es nie wissen.

Jonasx1111
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Jeder von den reichen die ich gut kenne, spendet 5-10% seines privaten Monats Einkommen in Organisationen oder in seine eigenen Projekte.

Mich interesseiert eher wie du zu der Schlussfolgerung „Spenden = guter Mensch. Nicht spenden = böser Mensch“ kommst 😊

ToniKim  11.03.2022, 05:42
@Jonasx1111

Wir haben keine gute Welt in Deutschland, weil hier keiner hungern muss, wir haben nur gute Gesetze und Polizei.

Schaff die Polizei ab und das Böse zeigt sich sofort.

Das Glamouröse was wir hier in Europa sehen, die sauberen Straßen, die Baurabeiten überall in Städten, die friedliche Bevölkerung, das alles ist nur wegen Materialismus, das den Wunsch jemandem Hals abzuschneiden drückt.

Und den Materialismus haben wir nicht aus der Leere erschaffen, in unserer WElt mit begrenzten Ressourcen, saugen wir jemandem aus, damit es uns gut geht.

Ich will nicht sagen, dass wir überhaupt nichts zu unserem Wohl bei tun. Schau dir z.B. die weltweiten Unirankings an, nicht mal eine deutsche Uni unter top10.

Maschinenexport? Ist längst vorbei. Es ist günstiger 10 Chinamaschinen zu kaufen als eine aus Deutschland.

Woher haben wir Geld? Wir nehmen Anlagevermögen aus Ostblock und Arbeitskraft. Euro wertet sich auf. Naja, die Blase ist auch nicht ewig...

EvangelionRN  11.03.2022, 05:44
@Jonasx1111

Ich beziehe mich auf die anfängliche Aussage über Geld und wohltätige Zwecke. Womöglich reden wir hier schlichtweg aneinander vorbei.

Ob der Mensch eventuell gut oder schlecht ist beantworte ich danach ab "Ziele die diese...".

Jonasx1111
Beitragsersteller
@ToniKim

Den ersten Punkt finde ich interessant. Da kann man drüber philosophieren, aber wie kommst du von dem Thema zu einem KOMPLETT ANDEREN Thema? Es ging in unserem Gespräch nie um Deutschland oder irgendwas in die Richtung

Es gibt ein verbotenes Hitler video. Da warnt Er das Volk vor der NWO.

Woher ich das weiß:Recherche