Wie kann man das rechnen?

2 Antworten

Da steht doch schon ein Beispiel daneben.

Mal Beispielhaft für Aufgabe a)

Den Term kannst du aufteilen in

und dann brauchst du im Prinzip nur noch die Potenzen ausrechnen:

und die Zahlen in die geforderte Reihenfolge bringen:

Aufgabe g:

Auch erstmal aufteilen:

Die Klammer unter dem Bruchstrich würde ich der Einfachheit halber auflösen. Hoch 1/4 ist das Gleiche, wie die vierte Wurzel oder einfacher: Die Quadratwurzel von der Quadratwurzel.

Und mit dem ersten Faktor kannst du das Gleiche machen.

Und halt wieder die beiden Faktoren vertauschen, damit es im gewünschten Format ist:

Hallo, ich habe das so gerechnet wie im Beispiel und komme auf das Ergebnis 1^x.
Achtung: Es ist allerdings etwas her, seit dem ich reine Mathematik hatte, deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen.
Kennst du das Ergebnis? Ist es falsch oder richtig?