Wie kann man das Handy für die Polizei unortbar machen?

11 Antworten

Solange dein Handy aktiv im Mobilfunknetz angemeldet ist (also deine Sim Karte an einer Basisstation angemeldet ist) kann man dich auch orten. (Eine Basistation dekt immer nur einen bestimmten Bereich ab, dieser Bereich nennt sich Funkzelle.) Allerdings ist eine Ortung nicht ohne weiteres möglich.

Die Polzei bzw. auch die Staatsanwaltschaft kann den Standort eines Handys nur in bestimmten Fällen (schwerwiegenden Fällen - Straftaten /Gefahr) orten, meistens passiert dieses in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Du bist lustig! Solange die Provider ihre Sicherheitslücken nicht schließen, kann sogar JEDE Privatperson, die lediglich deine Handynummer hat, dich orten (und noch viel mehr)! => http://m.youtube.com/watch?v=lQ0I5tl0YLY

Schmeiß dein geklautes Handy weg! Man kann nähmlich deine IP-Adresse orten und auch die IMEI-Nummer des Handys

So lange man Netz hat, kann man geortet werden. Geortet wird man allerdings nur, wenn es einen Grund gibt, jemanden zu suchen.

Sim Karte raus und Wlan aus. Dann ists aber kein Handy mehr ^^

Teenywitch  13.04.2020, 17:50

Spielen etc kann man ja wohl. Und Fotos machen..

Teenywitch  13.04.2020, 18:03
@janix99

Das Gerät heisst an sich Handy. Dann ist es auch egal ob mit oder ohne irgendwas. Wenn in meiner Müslipackung nur noch Krümel Vorhanden sind, ist es trotzdem eine Müslipackung.