Handy verloren/geklaut was darf Polizei mit Handy machen?

10 Antworten

Du hast es ja beim "ausgehen" verloren wenn du jetzt in einem Restaurant gewesenbist oder in einem Club. Dannfrag die Ladenbesitzer. Bei mir war das selbe ein Kunde hatte das Handy verloren ich hab auf dem Handy dieser Person die Mutter angerufen jnd bescheid gegeben das dass Handy verloren gegangen ist. Wenn du Glückhast passiert dir das auch.

Wenn es zu Ermittlung des Besitzers dient schauen die da sicherlich rein. Aber sicherlich nicht private Gespräche oder Notizen.

Ok, was wäre wenn die Polizei die Fotos durchstöbert und dabei ein Foto auf dem ein Joint abgebildet ist finden würde?

raghx1  07.04.2015, 16:57

Untersuchungsverfahren einleiten? oO?

soundz  07.04.2015, 16:52

Ja und? Dann war das halt nur n pape ;)

ich glaube, dass die polizei sich bemüht, das handy wieder seinen eigentümer zuzuordnen. und wenn sie sich hinweise erhofft, von den sachen, die auf dem handy sind, dann kann es sein, dass sie es durchstöbert. das sind zwar deine privaten sachen aber ich glaube mal, dass es insgesamt in deinem interesse ist, dass man dich als eigentümerin des handys zuordnet. und diese polizisten kennst du sicherlich auch nicht. du kannst ja auch mal bei deiner örtlichen polizeiwache fragen, ob da ein handy als fundstück abgegeben wurde.

Ich glaube nicht. Bei dir besteht ja kein Tatverdacht das die Polizei da dringend rein gucken muss.