Systemwiederherstellung geht nicht (0x80070026)?

3 Antworten

Wenn Du noch einen weiteren geeigneten (dh: noch älteren) Wiederherstellungspunkt hast, versuche es damit.

Sollte es keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt geben und der zu beseitigende Fehler schwerwiegend sein, wäre als weitere Möglichkeit eine klassische Win11-Neuinstallation oder alternativ dazu eine Win11-Wiederherstellung ins Auge zu fassen.

Solltest Du Dich zu einer Wiederherstellung entscheiden, empfehle ich Dir Dich an die nachfolgende Anleitung zu halten und nicht davon abzuweichen. - Siehe:
https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Von Experte Physics96 bestätigt

NEUinstallation

Windows Media Creation Tool | heise Download

und an entsprechender Stelle drauf achten ALLE Partitionen auf dem Boot-Datenträger zu löschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

nutellaFREAJK
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort, aber warum soll ich alles neu Installieren? Habe ich einen Virus?

Lg

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:03
@nutellaFREAJK

Das System ist so zerschossen, daß Du nicht mehr drum rum kommst

Du kannst natürlich mit aus dem Link erstellten besagten Stick noch nen Reparaturversuch starten, aber der wird mit hoher Wahrscheinichkeit auch fehl schlagen

nutellaFREAJK
Beitragsersteller
@Physics96

Okay, danke, aber es hat nichts mit Trojanern oder Ähnlichem zutun oder? Oder ist Windows kaputt? Riskiere ich einen Datenverlust wenn ich den Computer noch ein paar Tage so nutzen würde.

LG

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:05
@nutellaFREAJK

Was willst Du da noch nutzen? Du siehst doch daß die Reparatur fehl schlägt und somit ist das System unbrauchbar

Und warum das System nen Schiffbruch erlitt ist irrelevant

Und Datenverlust ist irreleveant, dafür hast Du ja schließlich ein BackUp in der Hinterhand, das Du regelmäßig gepflegt hast

nutellaFREAJK
Beitragsersteller
@nutellaFREAJK

Ich hatte zuvor einen Minecraft Texturepack heruntergeladen, die Datei aber nicht geöffnet direkt gelöscht weil Chrome mich gewarnt hat und ein Scan mit Defender gemacht gemacht, da kam raus das er PUADI Manager Win 32 Offee Core gefunden und beseitigt hat, geht davon noch eine Gefahr aus oder basiert der Fehler darauf?

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:10
@nutellaFREAJK

TOP und was lernen wir wieder daraus? Ncht einfach wild wahrlos irgendweclhe Dateien runterladen

zu dem anschließend Systemcrash dank nur Defender... Sag ich nix

ALLE Partitionen LÖSCHEN während der Installation und dann dürfte hier keine Gefahr mehr von ausgehen

und für die Zukunft für Dich "Trau, schau, wem"

nutellaFREAJK
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Okay Vielen Dank,

eine Sache wollte ich noch fragen, wenn ich jetzt Windows neu aufsetze kann ich ein Systemwiederherstellungspunkt nutzen, der vor der Installation der Maleware liegt? Und wie bekomme ich diesen Punkt vom System auf einen externen Datenträger

lg

Daten sichern Neu Installieren, keine Recovery,keine Wiederherstellung, keine Rücksetzung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

nutellaFREAJK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Okay warum genau keine Wiederherstellung?

Lg