Wie kann man damit klar kommen?

6 Antworten

Er hat sich nicht mal bei mir entschuldigt

Wofür? Dafür dass er verlobt ist? Ihr seid lange getrennt. Du hast dich getrennt! Er ist dir fremdgegangen! Er hat dich nie geliebt, sonst hätte er das nicht gemacht. Und bei der nächsten wird er es genauso machen. Schließ damit ab. Entfolg ihn auf Insta und sonst wo und fang an, dein Leben wieder zu genießen.

XXMM16
Beitragsersteller

Genau das ist ja mein größtes Problem. Ich kann es nicht akzeptieren .

Er hat dich betrogen, wahrscheinlich hat er dich da schon nicht mehr richtig geliebt, sonst hätte er dir das Wohl nicht antun können... Er hat dich sehr verletzt damit und so was verändert einen und braucht Zeit, um zu heilen. Ich würde ihm überall entfolgen/entfernen/blockieren, sodass er deine Stories nicht mehr schauen kann und du seine nicht. Alles, was dich an ihn erinnert würde ich aus dem Alltag verbannen, zb Fotos, Geschenke etc. Und vielleicht kannst du ja wieder Kontakt zu deinen Freunden aufnehmen, ein neues hobby anfangen etc. Es kann einfach noch dauern... Manche sagen, es dauert etwa halb so lange, wie die Beziehung war, bis man drüber weg ist, das wäre dann noch ca ein halbes Jahr, aber es kommt natürlich auch auf die Gefühle drauf an und wie viel man noch an die Person erinnert wird.

Er hat dich betrogen und nach nur zwei Wochen nach der Trennung verlobte er sich.

Es ist klar, dass dich das beschäftigt und kränkt.

Nur er ist es wirklich nicht Wert

Aloha!

Der durchschnittliche Mann hat einen gewissen Sexualtrieb und hat nach einer bestimmten Zeit eben das verlangen, ich sage es wie es ist, eine andere Frau zu vögeln. Das ist einfach so. Klar kann man das unterdrücken und auch unterlassen, aber innerlich möchte man es nach langer Zeit, zumindest geht es da sehr vielen so. Menschen sind keine monogamen Lebewesen, also kannst du auch keine Treue erwarten.
Und mal ganz ehrlich: Er hat eine Frau kennengelernt, welche er mehr als dich liebt. Er wollte wechseln. Also, glaubst du, dass eure Beziehung noch lange gehalten hätte? So viel kann er für dich nicht empfunden haben, wenn er dir eine andere Frau verschweigt und mal eben wechselt.
Ich kann deinen Ex in gewisser Hinsicht verstehen. Er hat eine Frau kennengelernt, die besser zu ihm passt. Also macht es für ihn keinen Sinn, bei dir zu bleiben, wenn er eine passendere Frau gefunden hat.

Also, es ist jetzt, wie es ist. Ihr hattet sicher eine schöne Zeit zusammen, außerdem hast du viel daraus gelernt. Sei doch froh, dass es endlich vorbei ist und du wieder die Chance hast, einen passenderen Partner kennenzulernen. Also quasi, wie er das auch gemacht hat.

XXMM16
Beitragsersteller

Menschen sind doch keine Klamotten! Man kann doch nicht Menschen einfach so wechseln . Es geht um die Gefühle eines Menschen. Wenn man über seine Gefühle nicht sicher ist , warum geht man dann in eine Beziehung ?? Warum sorgen manche Menschen dafür , dass andere eine schlechte Vergangenheit besitzen ??

mochibooo  14.02.2022, 22:45
@XXMM16

Ich wette das hat ein Mann geschrieben...die empfinden sowieso keine Emphatie. Also ehrlich.

FlunkyGraphics  14.02.2022, 23:11
@XXMM16

Am Anfang der Beziehung fand er dich sicher am besten. Mit der Zeit hat sich vermutlich herausgestellt, dass du für ihn nicht mehr die Richtige bist. Er hat eine andere Frau kennengelernt und hat gemerkt, dass er diese besser findet. Fändest du es schöner, wenn er bei dir geblieben wäre, obwohl er dich gar nicht mal so toll findet und er doch eigentlich lieber eine andere Frau hätte?
Dein Ex wollte dich wahrscheinlich nicht verletzen. Sicher ging es ihm mit der Entscheidung nicht gut, egal was er jetzt behauptet. Aber wäre es besser, wenn er über Jahre hinweg dir eine Affäre verschwiegen hätte? Es ist für dich das Beste, du kannst wieder nach vorne blicken. Du bist nicht schuld an der Trennung, er auch nicht. Es hat sich wohl einfach herausgestellt, dass es nicht passt. Das ist schade und ist für beide Parteien unglaublich traurig, aber so ist es. Das war anfangs nicht absehbar.
Nein, man wechselt Partner nicht wie Klamotten. Aber die Wenigsten finden in ihrer Kindheit einen Partner und leben monogam mit diesem bis zu ihrem Lebensende.

FlunkyGraphics  14.02.2022, 23:13
@mochibooo

Ja, ich bin männlich. Aber aus Mitleid mit dem Partner zusammenbleiben ist doch nicht besser. Ich finde die Situation auch nicht schön, aber wie hätte er handeln sollen?

mochibooo  14.02.2022, 23:15
@FlunkyGraphics

Das mit den "Trieben" ist komplett falsch angesetzt..und JA. Jeder kann Loyalität erwarten, es sei denn man entschuldigt Fehlverhalten mit irgendwelchen Trieben.

FlunkyGraphics  14.02.2022, 23:27
@mochibooo

Natürlich kann man monogam leben. Aber extrem viele Menschen wollen nach langer Beziehung Sex mit anderen Menschen haben. Und das sind nicht nur Männer! Und das sind auch keine Idioten!

FlunkyGraphics  14.02.2022, 23:29
@mochibooo

Ja, man kann trotz dem Trieb seinem Partner treu bleiben. Ich persönlich würde das aber nicht von einem Partner fordern oder erwarten.

Du schreibst mehrmals er WURDE verlobt. Was heißt das ? Hört sich an als ob er gezwungen wurde dazu 😉

Verstehe nicht das du ihm hinterher jammerst. Er hat dich betrogen, da kannst du doch froh sein ihn los zu sein.